Mp3 Download

11KM: der tagesschau-Podcast: US-Wahlkampf mit Testosteron: Wie trans Teenager zum Politikum werden

Mehr Infos zur Episode: https://www.ndr.de/nachrichten/info/US-Wahlkampf-mit-Testosteron-Wie-trans-Teenager-zum-Politikum-werden,audio1551052.html

Lokal gebuffertes ICS, welches in Google oder so eingebettet werden kann und das Google ICS.

Ohne Gewähr, Fehler bitte mitteilen über Kontakt oder andere bekannte Wege.

Interessanter , leider wieder so ein Einzelfeed in dem dann nur 5 Folgen sind, das läuft dem Podcast Gedanken eigentlich zuwider, aber wenigstens nicht im Walledgarden oder einer abgeschotteten Mediathek.

Es geht wie dee Titel sagt um Elon Musk, eine Art Biografie, interessant wenn man bisher kaum verfolgt hat und nur die Erfolge mitbekommen hat oder was groß in den Medien landet.

Infos: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/die-elon-musk-story/die-elon-musk-story-102.html

RSS-Feed: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/die-elon-musk-story/die-elon-musk-story-102.podcast

Mp3 Download

Beschreibung:
Wer eine Wohnung sucht, ein Konto eröffnet oder per Kredit ein Auto kaufen will, hat es schnell mit sogenannten zu tun. Sie sammeln Informationen über Privatpersonen oder Unternehmen und nehmen eine vor. Doch die ist umstritten.

Authorin: Vivien Leue
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Quelle:
Hintergrund – Deutschlandfunk

Feed abonnieren:
http://www.deutschlandfunk.de/podcast-hintergrund.725.de.podcast

Mp3 Download

Beschreibung:

Geschwister Scholl Preis für Author in der Türkei.

Anmerkung:

Diesmal keine Beschreibung, aber wirklich hörenswerter Bericht, dieser zeigt wieder einmal gut die Situation in der Türkei.

Autor: Senz, Karin

Quelle:
Europa heute –

Feed abonnieren:
http://www.deutschlandfunk.de/podcast-europa-heute.796.de.podcast.xml?mode=text

Mp3 Download

Beschreibung:

Der hat einen erstaunlich stabilen Verlauf. Schon seit 30 Millionen Jahren fließt er durch nach Norden ins . Die Ursache dafür liegt unter der Erdoberfläche: Strömungen im Erdmantel sind für den Flussverlauf verantwortlich.

Von Dagmar Röhrlich

Quelle:
Forschung Aktuell –

Feed abonnieren:
http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/forschak/

MP3 Download

Beschreibung:
– eine politische , die zum Mythos wurde. Die #Affäre führte zum Rücktritt von Präsident Richard , zu einer massiven – und war eine Sternstunde des investigativen .

Quelle:
BR – radioWissen

Feed abonnieren:
https://feeds.br.de/radiowissen/feed.xml