Mp3 Download

Magda : Von der “First Lady” des zur örderin
Tatort – True Crime meets History
Dauer: 44:34

1945, Berlin: Die NS-Führungselite um Adolf hat sich im ührerbunker verschanzt und probt die Choreographie eines geschichtsträchtigen Untergangs. Mit dabei Joseph , seine Frau Magda…

Quelle

Podcast abonnieren: https://feeds.br.de/tatort-geschichte-true-crime-meets-history/feed.xml

Mp3 Download

Die kleine Eiszeit – Eine Kälteperiode und ihre Folgen

Quelle:

#radioWissen

Infos zur Episode: https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/die-kleine-eiszeit-eine-kaelteperiode-und-ihre-folgen/31706

#Missernten, die zu katastrophalen öten führten; , das ganze Zivilisationen von der Außenwelt isolierte: In kaum einer Phase seit ihrem Bestehen hatte die so sehr mit den Folg…

Mp3 Download

Dies ist der vierte Teil einer Reihe von Podcasts, ihr solltet unbedingt bei Folge 1 anfangen, dazu der Link weiter unten um den Feed zu abonnieren, der viele weiter tolle Folgen zu anderen Themen enthält.

Diese Folge empfehle insbesondere, weil die tolle zu Gast ist und viel interessantes und lehrreiches zu örungsideologien erklärt.

Info zur Folge:

#Investigativ Spezial: Der Fehler im System (4/4)
– der über

Infos zur Episode: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Investigativ-Spezial-Der-Fehler-im-System-4-4,audio959422.html

Und wie geht es nun raus aus der örungs-Bubble? tritt Ende März 2021 als Chefin der „#Querdenken“ Bewegung zurück. Wenige Wochen, nachdem bekannt wird, dass der

Feed abonnieren: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4808.xml

Mp3 Download

Spezial: – Was bringt es wirklich?

Gendern spaltet. Manche finden es furchtbar, irritierend und unnötig. Andere sagen: Echte erreichen wir nur, wenn auch die alle abbildet. Quarks liefert die wissenschaftliche…

Quelle:

Infos zur Folge: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/daily-quarks/audio-spezial-gendern—was-bringt-es-wirklich-100.html

Mp3 Download

Verborgene Museumsschätze – öln und die (1/4)

Quelle: Feature-Depot

Infos zur Folge: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-tiefenblick/audio-verborgene-museumsschaetze—koeln-und-die-kaiserin–100.html

Das ölner steht vor allem für die des 20. und 21. Jahrhunderts. In seiner Sammlung befinden sich aber auch ältere ätze. Werke, die vom Beginn der erzählen.

Mp3 Download

#525 – Der Fall Assange | Nils Melzer (UN-Sonderberichtserstatter über Folter).

Infos zur Episode: http://www.jungundnaiv-podcast.de/2021/08/525-der-fall-assange-nils-melzer-un-sonderberichtserstatter-ueber-folter/

Zu Gast im Studio: #NilsMelzer, Schweizer , und .

Er wurde 2016 vom der Vereinten Nationen zum
Sonderberichterstatter über ernannt und verfasste 2019 einen
Bericht über den investigativen Journalisten und Politaktivisten Julian
.

Mp3 Download

Die vermeintliche -Affäre – Hochgezogen, aufgebauscht, verpufft

Quelle:
Hintergrund –

Infos: http://www.deutschlandfunk.de/die-vermeintliche-bremer-bamf-affaere-hochgezogen.724.de.html?dram:article_id=501364

Mp3 Download

25: Unschuldig verhaftet in der Türkei mit Peter Steudtner | Podimo
In extremen Köpfen – mit Dr. Leon Windscheid | Ein Podimo Podcast

Infos zur Episode: https://in-extremen-koepfen.podigee.io/26-new-episode

#Menschenrechtsaktivist wird 2017 bei einem Workshop in der ürkei zusammen mit allen Anwesenden durch die türkische verhaftet. Nun kommt er selbst in die Lage, dass andere sich…

Mp3 Download

40: Den verstehen und akzeptieren – mit Dr.
In extremen Köpfen – mit Dr. Leon Windscheid | Ein Podimo Podcast

Der Dr. Mark Benecke beschäftigt sich tagtäglich aufgrund seines Berufes mit dem Tod. Doch was macht das mit einem und warum scheinen wir eine zu sein, in der auf…

Infos zur Episode: https://in-extremen-koepfen.podigee.io/40-new-episode