Mp3 download.

Beschreibung:

Vielversprechender Beginn, enttäuschende Entwicklung: Das Desertec-Konzept sollte die besten Solarstandorte und die besten Technologien der Welt zusammenbringen und so überschüssigen Strom aus den Wüstenstaaten nach Europa exportieren. Große Firmen sprangen auf, doch dann kippte die Stimmung.

Ein Beitrag von Frank Grotelüschen für den Deutschlandfunk im Rahmen von “Forschung aktuell”.

Anmerkung: Dieser Podcast enthält Wissenschafts- und Techniknachrichten, üblicherweise wird mit einem Gesprächspartner aus dem jeweiligen Fachbereich ein kurzes (5-10 Minuten) Interview zur Nachricht geführt. Wissenschaftliche und technische Nachrichten werden hier interessant und verständlich aufbereitet.

Diese Folgenart (was wurde daraus?) zeigt, wie sich eine Idee entwickelt hat, was daraus wurde und woran (sofern geschehen) die Idee gescheitert ist.

Mp3 hier: http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/04/16/sonnenstrom_aus_der_wueste_was_wurde_aus_desertec_dlf_20190416_1648_41b97522.mp3

Podcast abonnieren hier:
http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/forschak/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *